Willkommen im Juni 2021- der aktivste und transformative Monat des Jahres 2021, wichtige Anfänge und Abschlüsse, Wechsel und Durchbrüche!


Wir haben nun die Hälfte des Jahres hinter uns gebracht! Das ist ein Grund zum Feiern und dieser Monat ist eine weitere sehr aktive und tiefgreifende Periode. Wir befinden uns immer noch knietief in der Sonnenfinsternis-Saison und dies wird weiterhin Umkehrungen, Schicksalsverschiebungen und wichtige Entwicklungen hervorrufen.

 

Wenn dir dein Leben bis zu diesem Monat eher langweilig oder öde vorkam, dann mach dich bereit für eine Menge Action, Abwechslung und Stimulation.

 

Der Monat Juni kündigt viele Wendungen, plötzliche Ereignisse und göttliche Ordnungen im Spiel des Lebens an. Wir werden geistig sehr aktiv und scharfsinnig sein, denn im Kosmos herrscht weiterhin eine Fülle von Zwillingsaktivitäten. Es wird keinen Mangel an interessanten Aspekten und Bewegungen innerhalb der Planeten geben. Es könnte schwierig sein, uns zu erden, da uns das Element Erde am Himmel sehr fehlen wird. Da in diesem Monat Luft und Wasser im Überfluss vorhanden sein werden, wird es unerlässlich sein, das fehlende Element Erde in unsere tägliche Praxis einzubringen. Um das Erdelement einzubringen, wird es hilfreich sein, in die Natur zu gehen, wer kann, im Garten arbeiten oder die Schuhe auszuziehen und barfuß herumzulaufen. Auch die Erledigung praktischer und alltäglicher Aufgaben wird helfen, die erdigen Schwingungen zu verankern.

 

Dieser Monat wird mit Sicherheit ein denkwürdiger Monat sein, denn er wird viele Veränderungen und Schicksalsschläge mit sich bringen. Ich beginne in der Mitte des Monats, wenn die Dinge sehr interessant und aktiv werden.

 

Am 10. Juni haben wir die kraftvolle und starke Sonnenfinsternis in Zwillinge. Sonnenfinsternisse sind Neumonde auf Steroiden und kündigen gewaltige Neuanfänge und neue Perspektiven an, bei dem die Tafel abgewischt wird. Da Finsternisse Wendungen und "Neustarts" darstellen, bringen die Ereignisse während oder um eine Sonnenfinsternis herum oft Überraschungen, Schocks und unvorhergesehene Situationen mit sich. Zwillinge, das 3. Tierkreiszeichen, beschäftigt sich mit dem Intellekt, der Neugier, der Kommunikation, dem Spiel und launischen Beschäftigungen.

 

Die Sonnenfinsternis in Zwillinge ist dazu da, unsere Fähigkeit zu wecken und aufzufrischen, unsere tiefsten Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren. Unsere Worte haben jetzt Macht und Prestige, also seien wir uns besonders bewusst, was wir sagen und wie wir kommunizieren. Dies ist ein ausgezeichneter Neumond, um mit etwas Neuem im Kommunikationsbereich zu beginnen. Ein weiterer Grund, warum die Kommunikation so im Vordergrund stehen wird, ist die Konjunktion der Sonnenfinsternis in Zwillinge mit dem rückläufigen Merkur in Zwillinge. Während viele neue Unternehmungen rund um die Kommunikation begünstigt werden, könnten einige dieser inspirierenden Gedanken und Pläne tatsächlich von Menschen oder Situationen aus der Vergangenheit kommen. Erwarten wir eine Art Neuanfang mit einem alten Projekt, einer Person oder Situation. Wir werden aufpassen müssen, dass wir uns nicht zu viel in den Kopf setzen, denn die geistige Scharfsinnigkeit und das Abdriften des Geistes werden sehr präsent sein.

 

Am 14. Juni haben wir das zweite Zusammentreffen von Saturn im Wassermann in einem Quadrat mit Uranus im Stier. Das erste Zusammentreffen fand am 17. Februar statt und das dritte wird am 24. Dezember 2021 sein.

 

Saturn im Wassermann in einem spannungsgeladenen Kampf mit Uranus im Stier wird weiterhin Themen rund um Ordnung vs. Innovation, Systeme vs. Originalität, Regierungsmacht vs. persönliche Freiheiten zur Sprache bringen. Ich erwarte, dass es zu weiteren Regulierungen/Absperrungen seitens verschiedener Länder/Regierungen kommen wird und zu Vergeltungsmaßnahmen für den Schutz solcher Rechte von Einzelpersonen. Dieser Aspekt ist einer, bei dem die Pläne der Regierung zugunsten von Innovation und  Veränderung für große Gruppen von Leuten oft ausschließen, was den Freiheiten und der Unabhängigkeit des Einzelnen zugute kommen wird.  Große Proteste und Zusammenstöße zwischen dem "Alten" und dem "Neuen" werden auch weiterhin ein großes Thema bei diesem Aspekt sein.

 

Am 21. Juni haben wir die Ankunft der Sommersonnenwende hier in der nördlichen Hemisphäre und die Wintersonnenwende in der südlichen Hemisphäre. Außerdem wechselt die Sonne, die unser Ego, unsere Lebenskraft und Vitalität repräsentiert, vom luftigen Zeichen Zwillinge in das wässrige Zeichen Krebs. Im Krebs dreht sich alles um Familie, Zuhause, Pflege, Schutz und Geborgenheit. Der Eintritt der Sonne in den Krebs wird uns mit Sicherheit mehr mit unseren Gefühlen verbinden und auch die nostalgischen Schwingungen der Vergangenheit werden eingeleitet. Dies ist ein großartiger Sonnenzyklus, um damit zu beginnen, mehr in Kontakt mit unseren emotionalen Seiten zu kommen, unser Heim zu renovieren und uns um die Bedürfnisse unserer Familie und Freunde zu kümmern.

 

Am 22. auf den 23.  Juni wird Merkur, der Planet des Geistes, der Kommunikation und der Verträge, wieder in Zwillinge direktläufig. Nach Wochen der Verwirrung und mentalen Missgeschicke werden wir langsam sehen, wie sich Geschäftspläne, Projekte und Unternehmungen klären und gelöst werden. Jegliche Missverständnisse und Unklarheiten werden geklärt und unsere Gedanken beginnen sich zu entrümpeln und es wird für Bewegung in unseren Plänen gesorgt. Dies ist eine großartige Zeit, um sich wieder mit geistigen Dingen zu beschäftigen und lang gehegte geschäftliche Ziele neu zu formulieren.

 

Am 24. Juni schließlich haben wir eine weitere kraftvolle Lunation mit dem Vollmond in Steinbock. Vollmonde stehen immer für Abschlüsse, Vollendungen und Manifestationen. Steinbock, das 10. Tierkreiszeichen, ist bekannt dafür, Autorität, Strukturen, harte Arbeit und Erfolg zu repräsentieren. Dies wird ein sehr unterstützender und gedeihlicher Vollmond sein. Obwohl sich der Mond technisch gesehen in seinem Fall im Zeichen Steinbock befindet (aufgrund der Tatsache, dass er das entgegengesetzte Zeichen des Krebses regiert), ist dies dennoch ein vielversprechendes Mondereignis. Der Vollmond im Steinbock wird viele greifbare Belohnungen und Manifestationen für all unsere harte Arbeit einbringen. Es gibt kein Zeichen, das engagierter und ausdauernder für Spitzenleistungen ist als ein Steinbock.  Dies ist ein großartiger Mondzyklus, um unserem Geschäftswachstum und unseren Bankkonten besondere Aufmerksamkeit zu schenken und zu sehen, wie die Früchte unserer Arbeit Ernte und Überfluss einbringen. Dieser Vollmond in Steinbock bildet auch ein wohltuendes 60-Grad-Sextil zu Jupiter in den Fischen. Der Vollmond in einem schönen Tango mit Jupiter wird das Glück und die guten Segnungen verstärken, da Jupiter der größte begünstigende Planet in unserem Sonnensystem ist. Spirituelle Gaben und Talente zusammen mit praktischen Anwendungen werden durch diesen erdigen Vollmond hervorgehoben.

 

Der Juni 2021 ist ein Monat, in dem viele Veränderungen des Schicksals und der Vorsehung zu spüren und zu erleben sein werden. Wenn es im Mai nicht viele Verschiebungen gab, weil die Finsterniszeit aktiviert wurde, dann werden wir im Juni sicher einige Veränderungen und Fortschritte sehen. Große Umkehrungen und Wendungen werden eintreten. Die wichtigsten Dinge, auf die wir uns in diesem Monat konzentrieren sollten, werden darin bestehen, so bodenständig und geduldig wie möglich zu bleiben. Das ist nie eine leichte Aufgabe, unabhängig davon, was am Himmel geschieht, aber sehr wichtig, besonders bei all den Verschiebungen und Bewegungen, die stattfinden. 

 

Wenn wir auf ein Wunder oder eine Verschiebung gewartet haben, dann wird der Juni sicherlich einige Herzenswünsche erfüllen. Der Juni 2021 will uns zeigen, dass gerade dann, wenn wir dachten, etwas sei vorbei oder erledigt, das Universum hereinkommt und uns eine Erneuerung der Energie beschert. Der Juni 2021 ist hier, um die Verschiebungen und Umkehrungen einzubringen, die wir uns wünschen, um die Dinge voranzubringen, Durchbrüche in unserer geistigen Klarheit nach Wochen der Verwirrung und Wendungen zu erhalten, auch in Bezug auf unser Schicksal und Glück.